Home 
 Home Geschichte Athleten Memorabilia Statistik Wissenswertes 

Geschichte / Antike Spiele / Übersicht

 ÖOC Home

Übersicht
Sommerspiele
Winterspiele
Antike Spiele
Übersicht
Der Zeuskult
Blut, Schweiß & Tränen
Olympische Festtage
Hartes Los
Superstars der Antike
 SUCHEN  Suchen




ÖOC
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Suchen 
Die Antiken Spiele
  
Der Zeuskult

Wir, die wir die kurze Spanne von rund 100 Jahren moderner Olympischer Spiele überblicken können, in denen schon so viele Wandlungen in Form und Inhalt erfolgt sind, wir können immer wieder nur staunen über die Beharrlichkeit, mit der die alten Griechen ihre Spiele feierten...

Blut, Schweiß und Tränen

Am Anfang war das Laufen: Der Lauf als Ursportart stand auch am Beginn der Spiele in Olympia. Zuerst war es in mythischer Zeit allein der Fackellauf zum Entzünden des Opferfeuers...

Die 5 Olympischen Festtage

Die Olympischen Spiele der Antike entwickelten sich erst im Laufe der Zeit zu einem fünftägigen, intensiven Happening...

Das harte Los der Zuschauer

Es gehört zu einer der modernen Legenden, daß die antiken Olympischen Spiele frei von Rummel gewesen wären. Das Gegenteil war der Fall, speziell während der Blütezeit der Spiele, als laut Schätzungen bis zu 40.000 Zuschauer angelockt wurden...

Die Superstars der Antike

Der wohl größte Olympionike der Antike war Milon von Kroton. Der Stern dieses berühmtesten Ringkämpfers aller Zeiten ging bei den 60. Olympischen Spielen im Jahr 540 vor Christus auf...



Partner
 © ÖOCdeveloped by Data Technology