Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

ÖOC-Team von Unfall geschockt

Heute, Donnerstag, gegen 8:30 Uhr Ortszeit (5:30 Uhr MEZ), wurden drei Mitglieder des österreichischen Synchron-Schwimmteams in einen Verkehrsunfall verwickelt.

 

Die Mädchen waren auf dem Gehsteig im Athleten-Dorf unterwegs, als sie von einem Shuttle-Bus angefahren wurden.

 

„Wir sind von dem Vorfall erschüttert, haben umgehend alle notwendigen Sofortmaßnahmen eingeleitet“, betont ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

 

Verena Breit kam mit leichten Verletzungen davon – sie erlitt eine Oberschenkel-Prellung (am rechten Bein), konnte nach gut einer Stunde zurück ins Athleten-Dorf gebracht werden.

 

Die anderen beiden Mädchen wurden in der Universitätsklinik von Baku erstversorgt, wo die Entscheidung getroffen wurde, umgehend den Rücktransport einzuleiten.

 

Die beiden Mädchen werden schnellstmöglich mit dem Ambulanzjet von Baku nach Wien gebracht.

 

ÖOC-Chefarzt Dr. Alfred Engel: „Vanessa Sahinovic ist leider schwerverletzt, erlitt ein Polytrauma mit Mehrfachfrakturen, bei Luna Pajer wurde eine Armverletzung, die eine weitere Abklärung benötigt, festgestellt.“

 

ÖOC-Teamarzt Dr. Robert Kandelhart wird die beiden im Ambulanzjet begleiten und die bestmögliche, effiziente Versorgung sicherstellen. Die weitere medizinische Versorgung ist in Wien gewährleistet.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen