Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Tag des Sports der Superlative

Nach 15 Auflagen am Heldenplatz, übersiedelte der Tag des Sports 2016 erstmals in den Prater. Und rund 300.000 Zuschauer kamen. "Hier passt der Sport super ins Bild, zwischen all den Anlagen, in unmittelbarer Nähe des Stadions. Der Andrang war enorm, die Stimmung bei den Mach-Mit-Stationen wahrscheinlich so gut wie noch nie", meinte ein sichtlich beeindruckter ÖOC-Präsident Karl Stoss. Nachsatz: "Die Warteschlangen vor unserem Stand waren rekordverdächtig." Tausende wollten sich Autogramme von den Rio-Medaillengewinnern Tanja Frank/Thomas Zajac, RTL-Weltcupsiegerin Eva-Maria Brem, den ÖSV-Adlern oder Marcel Hirscher holen, die Stimmung war kaum zu überbieten.

 

390 SportlerInnen wurden auf der Bühne geehrt, krönender Abschluß war das Schlussbild mit den ÖSV-Stars und den Rio-Medaillengewinnern Frank/Zajac.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen