Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

EM-Silber für Bittner

In ihrem ersten Rennen auf der Strasse bei der Inline Speedskating EM im niederländischen Heerde zeigt Vanessa Bittner groß auf.
 
Über die 100-m-Sprintstrecke lässt sich die 21-jährige Tirolerin von ihrer Favoritenrolle nicht aus der Ruhe bringen und holt die Silbermedaille.
 
Nach einem guten Start in die EM mit den Plätzen 4, 5 und 7 in den 3 Bewerben auf der technischen anspruchsvollen Bahn konnte Vanessa Bittner auf der Straße ihre Stärken ausspielen.
 
Nach einem kontrollierten Vorlauf und einem sehr starken Halbfinale wurde sie im Finale nur knapp geschlagen Zweite.
 
"Ich habe mich schon sehr auf die ersten Bewerbe auf der Straße gefreut. Wir haben uns in Wörgl gut vorbereitet und sind mit dem Team seit einer Woche hier. Ich trainiere mit dem österreichischen Nationalteam und meinem holländischen Team Victorie. Diese Medaille zeigt, dass der Schritt nach Holland zu gehen der richtige war. Ich lege das Hauptaugenmerk klar auf den Eisschnelllauf und hier auf die Olympischen Spiele in zwei Jahren. Daneben ist Inline Speedskating meine Leidenschaft und das perfekte Training für den Winter.“
 
Die anderen österreichischen Teilnehmer konnten sich in den bisherigen Bewerben trotz teilweise starker Leistungen nicht für die jeweiligen Finalis qualifizieren.
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen