Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Historische Goldmedaille

Bislang waren bei U-20-Weltmeisterschaften vierte Plätze durch Günter Weidlinger (1996/3.000 m Hindernis) , Kira Grünberg (2012/Stabhoch) und Philipp Kronsteiner (2016/Dreisprung) das Maß aller ÖLV-Dinge gewesen, jetzt schaffte Siebenkämpferin Sarah Lagger das scheinbar Unmögliche, holte nach Silber bei der U18-EM in Tiflis im polnischen Bydgoszcz mit 5.960 Zählern Gold vor der Kubanerin Rodriguez (5.925). Karin Strametz belegte Rang 7 (5.579).

 

"Großartig wie sich Sarah entwickelt. Mit ihren erst 16 Jahren kann sie in der U18, in der U20 und wie in Götzis auch schon in der allgemeinen Klssse voll mitmischen", freute sich ÖLV-Präsident Ralph Vallon. Nachsatz: "Ein großes Dankeschön auch an ihren Coach Georg Werthner, der früher im Zehnkampf ja selbst Weltklasse war!"

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen