Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Game Over

„Game Over!“ So verabschiedete sich am Montag Florian Scheiber via Facebook von seinen Fans beziehungsweise vom aktiven Rennsport.

 

Der Abfahrer zieht einen Schlussstrich unter seine Karriere, stellt die langen Latten für immer in die Ecke.

 

Sein letzter Downhill-Einsatz war im Abfahrtstraining von Kitzbühel, wo er an der Hausbergkante brutal abgeworfen wurde – mit schwerwiegenden Folgen: Kreuzbandriss und Meniskusschaden im rechten Knie.

 

Es war nicht die erste schwere Verletzung in der Karriere des Tirolers – aber die letzte. Sein Dank gilt Familie, Freunden, Sponsoren und natürlich den Fans.

 

„Es war mir eine Freude“, so Scheiber, der im November 2012 mit Platz vier in der Abfahrt von Beaver Creek sein bestes Weltcup-Ergebnis gefeiert hat.

 

Es sollte dies auch das einzige Top-Ten-Ergebnis des 29-Jährigen bleiben. Medaillen gab es deren zwei: bei der Junioren-WM 2005 im italienischen Bardonecchia gewann er Silber im Riesentorlauf und Bronze in der Super-Kombination.

 

Das Österreichische Olympische Comité wünscht Florian Scheiber für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen